banner

24.09.2019 16:00

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Sattelzug geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit Pkw im Gegenverkehr

Am Dienstagnachmittag befuhr ein 48-jähriger Sattelzugfahrer gegen 16.00 Uhr die Albtalstrecke L562 in Richtung Ettlingen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache, kurz vor der Ampel geregelten Einmündung zur Pforzheimer Strasse, nach rechts über die Bordsteinkante in den Grünstreifen. Beim Gegenlenken kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und rutschte über die Gegenfahrbahn. Hierbei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 32-jährigen Frau, welcher dabei um 90 Grad gedreht und mitgerissen wurde, bis letztlich der Sattelzug auf den beiden dortigen Bahngleisen zum Stillstand kam.

Die hochschwangere Pkw-Fahrerin und ihr auf dem Beifahrersitz mitfahrendes Kleinkind erlitten glücklicherweise nur Prellungen, wie auch der Fahrer des Sattelzuges. An den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Folge des Unfalls waren massive Behinderungen im Fahrzeugverkehr rund um Ettlingen und im Bahnverkehr auf der Albtalstrecke. Letztlich war die Unfallstelle gegen 20.00 Uhr geräumt.

Neben zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt war die Feuerwehr Ettlingen mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ettlingen: Lkw kommt von Fahrbahn ab und landet im Gleisbett

Ein Lkw ist am Dienstagnachmittag gegen kurz vor 17 Uhr im Albtal, nahe der Straßenbahnhaltestelle Busenbach, von der Straße abgekommen und im Gleisbett gelandet, dabei hat er einen Kleinwagen mitgeschleift. Über die Ursache sowie mögliche Verletzte

Badische Neueste Nachrichten

Außer Kontrolle: Lkw reißt Auto mit sich – Schwangere und Kleinkind an Bord!

Karlsruhe - Horror-Szenario an einer Bahnstrecke bei Karlsruhe: Ein außer Kontrolle geratener Lkw reißt einen Kleinwagen mit sich – darin sitzen eine hochschwangere Frau und ihr Kind!

https://www.heidelberg24.de

Unfall: Sattelzug und Kleinwagen landen auf den Gleisen - Bildergalerien - Pforzheimer-Zeitung

Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Waldbronn und Ettlingen sind am Dienstagnachmittag drei Personen verletzt worden. Der Lkw und ein ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer