banner

25.09.2019 12:00

Aulendorf Steinenbach Ravensburg

Baden-Württemberg

Maschinenhalle in Brand geraten

Sachschaden von rund 100.000 Euro ist heute Mittag gegen 12 Uhr beim Brand einer Maschinenhalle in Steinenbach bei Aulendorf entstanden. Das Feuer, dessen Flammen bereits durch das Dach schlugen, war von einer zufällig vorbeikommenden Streifenwagenbesatzung aufgrund der starken Rauchentwicklung bemerkt worden.

Trotz sofortiger Löscharbeiten durch die Freiwilligen Feuerwehren Aulendorf und Altshausen brannte die Halle, in der mehrere Traktoren, landwirtschaftliche Gerätschaften und Heuballen untergebracht waren, völlig aus. Der Brand hat nach ersten Feststellungen seinen Ausgang bei den gelagerten Heuballen genommen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache, zu denen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, dauern an. Die an der Brandstelle vorbeiführende Kreisstraße 7958 musste während der Einsatzmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Maschinenhalle in Aulendorf brennt nieder

Sieben Oldtimer-Traktoren fielen dem Brand zum Opfer. Menschen wurden nicht verletzt.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer