banner

30.09.2019 09:20

München

Bayern

Brand im Müllwagen

Am Montagvormittag hat die Ladung eines Müllwagens Feuer gefangen. Die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebes München waren gerade auf Entsorgungstour, als sie den Brand bemerkten. Mit einem Pulverlöscher leiteten sie die ersten Löschmaßnahmen ein.

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, führte ein Trupp mit C-Rohr und Atemschutz die Brandbekämpfung weiter fort. Da sich die Presse des Müllwagens nicht mehr betätigen ließ, fluteten die Einsatzkräfte den Laderaum mit einem Wasser-Schaum-Gemisch. Abschließend wurde der Müllwagen unter Begleitung der Polizei und eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs zu einem Betriebshof des Abfallwirtschaftsbetriebes gefahren.

Dort wurde der Müll abgeladen und das Brandgut von der Feuerwehr mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Der entstandene Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer