banner

01.10.2019 10:30

Garbsen Region Hannover

Niedersachsen

Polizei ermittelt nach Dachstuhlbrand wegen fahrlässiger Brandstiftung

Zwei Mitarbeiter (23, 35) einer Dachdeckerfirma haben Dienstagvormittag, 01.10.2019, ein Feuer an einem Einfamilienhaus am Saphirring im Stadtteil Garbsen-Mitte fahrlässig verursacht. Menschen sind dabei nicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Kriminaldauerdienstes hatten die beiden Männer gegen 10:30 Uhr Schweißarbeiten auf dem Dach des Einfamilienhauses verrichtet und im Anschluss das Grundstück verlassen. Etwa 30 Minuten später bemerkten Zeugen eine Rauchentwicklung und verständigten die Rettungskräfte. Die Flammen am Dachstuhl des Gebäudes konnten die alarmierten Brandbekämpfer zügig löschen.

Nun ermittelt die Polizei gegen die beiden Dachdecker wegen fahrlässiger Brandstiftung. Angaben zum entstandenen Schaden können derzeit nicht gemacht werden.

Polizeidirektion Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer