banner

05.10.2019 09:00

Alfeld Eimsen Hildesheim

Niedersachsen

Ein Einsatz der anderen Art - Ziegenbock beschäftigte die Polizei und Feuerwehr


Bild: Feuerwehr Alfeld

Am Samstagvormittag, den 05.10.2019, gegen 09:00 Uhr, wurde von einem Anwohner der Straße Am Schuhberg im Ortsteil Eimsen mitgeteilt, dass sich ein Ziegenbock in seinem Garten aufhalten würde.

Das Tier war für die Polizei kein Unbekannter, da es bereits seit Mittwoch diverse Hinweise auf das Tier und anschließende Einfangversuche gab. Trotz Unterstützung der freiwilligen Feuerwehren gelang es dem Tier immer sich der "Festnahme" zu entziehen. So auch am heutigen Samstagvormittag. Der Ziegenbock flüchtete vermutlich über den "Eiberg" in Richtung Stadtzentrum.

Gegen 10:20 Uhr erhielt die Polizei einen weiteren Anruf eines Bewohners der Landrat-Beushausen-Straße in Alfeld. Dort wurde der Ziegenbock in einem Nachbargarten gesichtet. Das Tier wurde umstellt und konnte, mit Hilfe von 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alfeld, unter Zuhilfenahme eines Netzes, eingefangen werden. Anschließend wurde der Bock mit einem Transportfahrzeug der Feuerwehr zur Tierfundstelle in Wettensen gebracht und konnte sich dort von dem Schreck erholen. Der Halter des Ziegenbocks konnte im Anschluss ausfindig gemacht und informiert werden. Er holte das Tier letztendlich unbeschadet aus Wettensen ab.

Polizeiinspektion Hildesheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

183 / 05.10.2019 – Hilfeleistung Tier

Hilfeleistung Tier – ausgebüxten Ziegenbock einfangen. Der Ziegenbock ist bereits seit mehreren Tagen auf Freigang und konnte bislang nicht eingefangen werden. Nachdem der übelriechende Gesel…

Freiwillige Feuerwehr Alfeld (Leine)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer