banner

12.10.2019 20:30

Trossingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Felsbrocken auf Fahrbahn - Autofahrer tödlich verunglückt

Auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen ist am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ein Autofahrer tödlich verunglückt, weil er mit einem Fels auf der Fahrbahn zusammenstieß.

Dieser etwa drei Tonnen schwere Fels hatte sich kurz zuvor von einem Hang unweit der Autobahn gelöst. Der massive Steinquader stürzte den Hang hinab und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. D

er Fahrer eines Porsches war in Richtung Stuttgart unterwegs und konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen. Kurz nach dem Parkplatz Weigenbach-Ost prallte er mit hoher Fahrgeschwindigkeit gegen den Felsbrocken. Der bislang noch nicht identifizierte Fahrer erlitt durch die Kollision tödliche Verletzungen. Der Wagen fing Feuer. Er brannte vollständig aus und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Der Felsbrocken wurde zwischenzeitlich von der Autobahnmeisterei von der Fahrbahn entfernt. Ein geologischer Sachverständiger überprüft im Laufe des Sonntags die Stabilität des Felshanges. Der Autobahnabschnitt bleibt aus diesem Grund bis auf weiteres gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Polizeipräsidium Tuttlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Porsche-Fahrer kracht auf A81 gegen Felsen und stirbt: Nun ist Unfallhergang klar

Ein Felsbrocken löst sich an der A81 und stürzt auf die Fahrbahn, ein Sportwagen prallt dagegen, der Fahrer stirbt: Bei dem tödlichen Unfall am Wochenende in Baden-Württemberg kamen nach Angaben des Landesverkehrsministeriums in Stuttgart mehrere ung

FOCUS Online

:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer