16.11.2019 15:16

Walldorf Rhein-Neckar-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand im Parkdeck eines Möbelhauses

Gegen 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr Walldorf zu einem PKW Brand in das Parkhaus eines Möbelhauses an der Josef-Reiert-Straße alarmiert. Im Erdgeschoss stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen benachbarten PKW übergegriffen. Umgehend wurde mit drei Rohren (2x C-Rohren und Schnellangriff) mit drei Trupps unter Atemschutz das Feuer abgelöscht. Ferner wurden umfangreiche Absperrmaßnahmen eingeleitet, so dass es zu Beeinträchtigungen rund um das am Samstagnachmittag gut besuchte Möbelhaus kam.

Freiwillige Feuerwehr Walldorf


Am Samstag den 16.11.2019 erreichte die Polizei gegen 15:16 Uhr ein Notruf über einen in Brand geratenen PKW auf dem Parkdeck eines Möbelhauses im Gewerbegebiet in Walldorf. Aus bisher unbekannter Ursache war der Volvo im unteren Parkdeck in Brand geraten. Der Halter des Wagens versuchte noch den Brand selber zu löschen, verletzte sich hierbei aber am Arm und musste im Anschluss nach Ludwigshafen in eine Spezialklinik zur Behandlung gebracht werden. Das Fahrzeug geriet vollständig in Brand. Durch diesen wurde auch der danebenstehende PKW stark beschädigt. Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden, da nicht genau feststand wie viele Fahrzeuge, neben den beiden direkt betroffenen, durch den Brand und die Löscharbeiten beschädigt worden sind. Das Parkhaus musste geräumt werden und bleibt bis auf weiteres aufgrund der Brandschäden gesperrt.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei IKEA in Walldorf: Ein Verletzter – Parkhaus bis auf Weiteres dicht! 

Walldorf - Nach einem Brand im Ikea-Parkhaus hat die Polizei größere Absperrmaßnahmen eingeleitet. Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen. 

https://www.heidelberg24.de

Walldorf: Fahrzeug brennt in IKEA-Parkhaus [mit Bildergalerie]

[Aktualisiert 18.30 Uhr] Am Samstagnachmittag hat ein Fahrzeug im Ikea-Parkhaus in Walldorf gebrannt. Das Fahrzeug stand laut Polizei voll in Flammen. Der…

Brand in IKEA-Parkhaus – Kunden kommen nicht an ihre Autos

Walldorf - Das IKEA-Parkhaus muss am Samstag wegen eines lichterloh brennenden Autos gesperrt werden. Rund um die Filiale entsteht ein großes Verkehrschaos. 

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer