banner

18.11.2019 18:20

Schwieberdingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Frontalcrash auf der B10 - vier Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10 wurden am Montagabend vier Personen verletzt, zwei davon schwer.

Die Fahrerin eines VW Touran fuhr gegen 18:20 Uhr an der Anschlussstelle Schwieberdingen-Mitte auf die Bundesstraße 10 in Richtung Vaihingen an der Enz auf. Unmittelbar nach der Anschlussstelle wollte die 41-Jährige einen vor ihr fahrenden VW Polo überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lastwagen eines 40-Jährigen, wobei ihr Fahrzeug anschließend wieder auf die rechte Fahrspur schleuderte, wo es schließlich zum Zusammenstoß mit dem zuvor überholten VW Polo kam.

Während sich die 24-jährige Fahrerin des VW Polo und ein 43 Jahre alter Beifahrer im Lkw Iveco leichte Verletzungen zuzogen, wurden sowohl der Lkw-Fahrer als auch die Unfallverursacherin schwer verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten beide von der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 56 Wehrleuten im Einsatz war, befreit werden. Alle Beteiligten wurden nach der Erstversorgung durch zwei Notärzte vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 63.000 Euro. Die Bundesstraße 10 war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen sowie zur anschließenden Fahrbahnreinigung gesperrt. Dadurch kam es bis gegen 23:30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreis Ludwigsburg: Frontalcrash auf der B10 - vier Verletzte - Zeitungsverlag Waiblingen

Nach einem Frontalzusammenstoß am Montagabend (18.11.) war die B10 bei Schwieberdingen stundenlang gesperrt.

Unfall auf der B10 bei Schwieberdingen: Auto kracht frontal in Lkw – Beide Fahrer eingeklemmt

Ein Autofahrer kracht beim Überholen auf der B10 frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Beide Fahrer werden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer