30.11.2019 18:00

Hohenwestedt Rendsburg-Eckernförde

Schleswig-Holstein

Zimmerbrand - Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am heutigen Abend, gegen 18:oo Uhr, kam es zu einem Zimmerbrand in Hohenwestedt, Falkenburger Weg. Aus bis jetzt ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Wohnzimmer, welches sich bei Eintreffen der Feuerwehr schon auf die Küche ausgebreitet hatte.

Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr Hohenwestedt, wurde das Feuer unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht. Bei Brandbeginn hielten sich 2 Personen und 2 Hunde im Haus auf, die sich jedoch selbst in Sicherheit bringen konnten. Eine der Personen, wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute, Rettungswagen und Polizei im Einsatz. Die Polizei hat die Einsatzstelle beschlagnahmt. Über die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angabe gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer