banner

21.12.2019 12:15

Mühlacker Enzberg Enzkreis

Baden-Württemberg

Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar - keine Verletzte

Mit dem Schrecken davongekommen ist die 82-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Stadtteil Enzberg. Das Gebäude ist durch Brandschaden unbewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden von ca. 200.000 - 250.000 Euro entstanden sein.

Gegen 12.15h stellte die allein im Haus wohnende Frau Rauch im Gebäude fest. Die alarmierte Feuerwehr aus 6 Stadtteilen sowie der FFW Ötisheim rückte unter Leitung von Abteilungskommandant Donath mit 90 Mann und 15 Fahrzeugen an. Beim Eintreffen der Wehren aus Mühlacker und Ötisheim stand der Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbarhäuser und hatte gegen 13.15h den Brand unter Kontrolle.

Der Rettungsdienst war mit zwei DRK-Fahrzeugen und weiteren Helfern des Ortsvereins Mühlacker vor Ort, die die Betreuung der nichtverletzten Bewohnerin durchführten. Zwischenzeitlich nahmen sich Familienangehörige der Frau an.

Zur Klärung der Brandursache werden Brandermittler der Kriminaltechnik hinzugezogen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Enzberg fordert die Feuerwehr

Mühlacker-Enzberg (lh). Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus musste am Samstag die Feuerwehr nach Enzberg ausrücken. Der Alarm zu dem Brand an der Loritzingstraße ging gegen 12.30 Uhr ein. Das...

Mühlacker Tagblatt

Einfamilienhaus nach Brand in Mühlacker unbewohnbar - die neue welle

Mit dem Schrecken davongekommen ist die 82-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses heute im Stadtteil Enzberg in Mühlacker. Ihr Haus ist nach einem Brand unbewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden von ca. 200.000 - 250.000 Euro ent

die neue welle

Mehr als 200.000 Euro Schaden nach verheerendem Brand in Enzberg - Region - Pforzheimer-Zeitung

Mühlacker-Enzberg. Schon aus gro0er Entfernung war der dichte Rauch über Enzberg zu sehen: Am Samstagmittag war in dem Stadtteil von Mühlacker ein ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer