banner

21.12.2019 15:40

Ellerbek Pinneberg

Schleswig-Holstein

Reihenhausbrand verhindert

Am 21.12.2019 verhinderten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr den Brand eines Reihenhauses.

Gegen 15:40 Uhr teilte ein aufmerksamer Nachbar über den Notruf mit, dass es in der Straße Unter den Linden in einer Wohnung brennt. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr waren schnell vor Ort. Die Polizeibeamten sorgten für eine Räumung der Wohnungen sowie der angrenzenden Häuser und sperrten die Straße. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand in der Küche.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass sich ein Topf auf dem Herd befand. Diesen hatte die 61-jährige Bewohnerin vergessen und war mit ihrem Hund zu einem kurzen Spaziergang aufgebrochen.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt und an den Nachbarhäusern entstand kein Schaden. Die Schadenshöhe der betroffenen Wohnung wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Polizeidirektion Bad Segeberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Küchenbrand in Ellerbek: Kurz vor dem Fest: Haus nach Feuer unbewohnbar | shz.de

Am Sonnabend brannte die Küche eines Reihenhauses komplett aus. Die Bewohnerin kann jetzt nicht mehr in ihre Wohnung.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer