banner

25.12.2019 22:59

Friedberg Warthfeldsiedlung Wetteraukreis

Hessen

Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der Bundestraße

Auf der B 455 bei Friedberg, Höhe Warthfeldsiedlung, ereignete sich am ersten Weihnachtsfeiertag, kurz vor 23.00 Uhr, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem die beiden Fahrer starben.

Ein 47-jähriger Mann aus Wölfersheim, der aus Richtung Wölfersheim kam, überholte mit seinem Jeep, Grand Cherokee mehrere Fahrzeuge. In Höhe der Warthfeldsiedlung stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Ford, S-Max zusammen. Dieser Pkw wurde von einem 55-jährigen aus Ranstadt gesteuert, der noch an der Unfallstelle verstarb. Mit im Fahrzeug seine 47-jährige Ehefrau, die einen Schock erlitt und leicht verletzt wurde. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer des Jeep aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde und auch verstarb. In den Unfall war noch ein drittes Fahrzeug involviert, dass hinter dem Ford fuhr. Der Fahrer dieses Pkw, ein 27-jähriger aus Friedberg, wurde leicht verletzt.

Durch die Polizei wurde die zuständige Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ein Unfallsachverständiger war vor Ort. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und mussten abgeschleppt werden. Bei allen Beteiligten wurden Blutentnahmen angeordnet. Die örtliche Feuerwehr und Rettungsdienste waren ebenfalls im Einsatz.

Die Strecke musste für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Polizeipräsidium Mittelhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Verkehrsunfall am 1. Weihnachtsfeiertag - Feuerwehr Friedberg

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Friedberg gegen 22:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B455 zwischen Friedberg und Dorheim alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte stellen fest, dass es sich um einen Verkehrsunfall

Feuerwehr Friedberg

Tödlicher Unfall an Weihnachten: Zwei Autofahrer sterben bei Frontalcrash

Bei einem Unfall in Friedberg (Wetteraukreis) auf der B455 kommen an Weihnachten zwei Autofahrer ums Leben. Zwei weitere Personen werden verletzt.

https://www.wetterauer-zeitung.de

Drei Fahrzeuge kollidieren bei hoher Geschwindigkeit - zwei Insassen und zwei Hunde sterben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Personen schwerverletzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer