banner

05.01.2020 20:20

Rheda-Wiedenbrück Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Tankstellengebäude

Am Sonntagabend kam es gegen 20.20 Uhr zu einem Brand im Gebäude der Markant Tankstelle an der Bielefelder Straße.

Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es in der Tankstelle zum Brand in einem Büroraum, in dem u. a. technische Einrichtungen zur Überwachung der Tankstelle untergebracht sind. Kunden machten einen Mitarbeiter der Tankstelle auf Rauch aufmerksam, der schon aus dem Fenster des Büros drang. Daraufhin versuchte der 18-jährige Angestellte das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen, gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Löschzüge aus Wiedenbrück und Rheda waren die Tankstelle und ein angrenzendes Restaurant bereits komplett geräumt, Flammen schlugen aus dem Bürofenster und das Tankstellengelände war stark verqualmt. Die Kraftstofftanks der Tankstelle waren durch die Brandentwicklung nicht gefährdet, allerdings mussten die Feuerwehrkräfte das Übergreifen der Flammen auf einen Gastank zwischen Tankstelle und Restaurant verhindern.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde der entstandene Sachschaden auf ca. 40000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Für die weiteren Ermittlungen wurde die Brandstelle beschlagnahmt. Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von einem 15-jährigen Jugendlichen massiv beleidigt. Er wurde von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache gebracht, hier wurde er später von seinen Eltern abgeholt.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr rückt zu Großeinsatz an Tankstelle in Rheda-Wiedenbrück aus

Rheda-Wiedenbrück. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagabend, gegen 20.18 Uhr, zu einem Brand in einem Lager- und EDV-Raum auf dem Gelände der...

Rheda-Wiedenbrück

Brand an Tankstelle in Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück (gad) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonntag um 20.18 Uhr zu einem Brand in einem Lagerraum auf dem Gelände der Markant-Tankstelle in Wiedenbrück gekommen. Kunden eines Schnellimbisses hatten den Tankstellenmitarbeiter

Feuer auf Tankstellengelände: Gasflaschen gekühlt

Rheda-Wiedenbrück (WB/wow). Bedrohliche Lage am Sonntagabend in Rheda-Wiedenbrück: Das Büro einer Tankstelle an der Bielefelder Straße brennt, davor lagern etliche Gasflaschen. „Wir haben sofort reagiert und diese gekühlt, gleichzeitig konnte der Bra

Westfalen-Blatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer