07.01.2020 03:21

Wehr Kindergarten Seeboden Waldshut

Baden-Württemberg

Brand eines Kindergartens - Gebäude zerstört - Brandursache unbekannt

Am frühen Dienstagmorgen, 07.01.2020, gegen 03.21 Uhr, meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung im Kindergarten Seeboden in Wehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei entwickelte sich das Feuer zu einem Vollbrand. Hinweise zur Brandursache sind bislang keine bekannt.

Update:

Die Löscharbeiten dauern noch an. Es gilt, vor allem Glutnestern im Dachbereich zu bekämpfen. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Feuerwehren aus Wehr und Bad Säckingen waren mit beinahe 100 Kräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz wie auch der Rettungsdienst. Im Laufe des Vormittages wurde die Anzahl der Rettungskräfte reduziert. Verletzt wurde niemand. Der Kindergarten wurde durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden dürfte im Millionenbereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Polizeiposten Wehr bittet Personen, die zum Brand Wahrnehmungen gemacht haben und bislang noch nicht in Kontakt mit der Polizei standen, sich zu melden.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
Wehr: Mit Videos: Millionenschaden bei Brand im Kindergarten Seeboden

Der Kindergarten Seeboden hat in den frühen Morgenstunden am Dienstag, 7. Januar, lichterloh gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, doch das Gebäude wurde komplett zerstört.

SÜDKURIER Online

Kindergarten in Wehr vollständig abgebrannt

Nach dem nächtlichen Brand in einem Kindergarten in Wehr ist vorsichtshalber auch ein angrenzender Schulkomplex geschlossen worden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Mittag an.

swr.online

:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer