10.01.2020 05:01

Schwaikheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Qualmender Ascheeimer löst Feuerwehreinsatz aus

Kurz nach 5:00 Uhr am Freitagmorgen meldete ein Anrufer über die Rettungsleitstelle, dass es im Treppenhaus eines Gebäudes in der Schulstraße nach Rauch rieche. Dies konnte von der eingesetzten Polizeistreife ebenfalls festgestellt werden. Die Bewohner des Hauses konnten daraufhin alle geweckt werden, so dass diese das Haus verließen. Zusammen mit der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Rauchquelle im Keller eines im Gebäude befindlichen Gastronomiebetriebes stammen musste. Eine Überprüfung der Feuerwehr ergab, dass ein qualmender Ascheeimer der Auslöser war. Der Eimer konnte abgelöscht werden. Anschließend konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr Schwaikheim war mit sechs Fahrzeugen und 26 Kräften vor Ort im Einsatz. Sachschaden entstand nicht.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer