banner

09.01.2020 16:40

Kiel Gartenkoppel

Schleswig-Holstein

Feuer im Kleingartengelände, zwei Personen gerettet

Am Donnerstag, den 09.01.2020 ging um 16:40 Uhr ein Notruf über ein Feuer im Kleingartengelände Gartenkoppel in Kiel ein.

Vor Ort stand eine Gartenbude in Vollbrand, eine weitere war unmittelbar gefährdet. Hier versuchte der Eigentümer die Flammen mit einem Gartenschlauch vom Dach aus zu bekämpfen, wobei er sich selbst in Gefahr brachte. Die Einsatzkräfte konnten den circa 60 Jährigen davon überzeugen, vom Dach zu steigen und sich rettungsdienstlich untersuchen zu lassen.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kiel - Russee gingen zur Brandbekämpfung zwei Strahlrohren von zwei Seiten vor. Durch den ersten unter schwerem Atemschutz vorgehenden Trupp wurde eine weitere Person, die sich im verrauchten Bereich befand, aus dem Gefahrenbereich gerettet. Diese Person wurde notärztlich behandelt und ins Krankenhaus transportiert. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der engen Zuwegung und der schlechten Wasserversorgung schwierig, sodass eine Löschwasserversorgung von über 200 Metern vom Skandinaviendamm bis zu Einsatzstelle aufgebaut werden musste. Zudem mussten Teile der brandbetroffenen Laube eingerissen werden, um alle Glutnester abzulöschen.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort. Um 20:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Kiel

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Kleingarten: Mann in letzter Sekunde gerettet â?? HauptstraÃ?e gesperrt

Die Gartenlaube brannte lichterloh â?? und das Feuer drohte bereits auf eine andere Laube überzugehen. Durch den Brand ist ein 66-Jähriger verletzt worden. Ein weiterer Mann versuchte, das Feuer selbst zu ...

MOPO.de

Dramatische Szenen bei Brand in Kiel

Bei einem Großfeuer in einer Kleingartenanlage in Kiel rettete die Feuerwehr einen Bewohner aus einem brennenden Gartenhaus. Ein zweiter Mann kam ebenfalls ins Krankenhaus. Er hatte versucht, das Feuer vom Dach seiner Bude aus zu löschen.

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer