banner

11.01.2020 09:00

Erfurt Mittelhausen

Thüringen

Brand einer Doppelhaushälfte

Am Vormittag des 11.01.2020 wurden die Berufsfeuerwehr der Stadt Erfurt, die freiwillige Feuerwehr des Ortsteils Mittelhausen sowie Beamte des Inspektionsdienstes Nord zu einem Brand einer Doppelhaushälfte in den Marbweg in Erfurt-Mittelhausen gerufen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand erhitzte der Bewohner des Hauses in der Küche einen Topf mit Öl, welchen er danach vermutlich unbeaufsichtigt ließ. Das Öl geriet in Brand, infolgedessen das Feuer auf die Einrichtung und letztlich auf das Haus übergriff. Der 66-Jährige versuchte zunächst erfolglos selbstständig das Feuer zu löschen, bevor er über einen Nachbarn die Rettungsleitstelle informierte.

Die insgesamt 45 eingesetzten Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle, konnten es jedoch nicht verhindern, dass das Dach der angrenzenden Doppelhaushälfte löscharbeitsbedingt beschädigt werden musste. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 65.000 EUR.

Der im Gesicht und an der Hand leicht verletzte Bewohner wurde ambulant im Helios-Klinikum behandelt und konnte am Nachmittag entlassen werden.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Erfurt: Mann lässt Topf mit Öl unbeaufsichtigt – 65.000 Euro Schaden

Ein Anwohner hat einen Topf mit �l unbeaufsichtigt gelassen. 45 Einsatzkräfte mussten anrücken. Hier liest du mehr.

Doppelhaushälfte in Erfurt brennt - Bewohner wird verletzt

Bei einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Mittelhausen ist am Samstag ein Mann verletzt worden. Auch das Nebenhaus wurde beschädigt.

Verletzter bei Wohnhausbrand in Erfurt | MDR.DE

In Erfurt-Mittelhausen ist am Samstagmorgen ein Wohnhaus in Brand geraten. Ein Bewohner wurde verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer