banner

11.01.2020 14:15

Eggenstein-Leopoldshafen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Straßenbahn kollidiert mit PKW

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Samstagmittag gegen 14:15 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Karlsruhe mit dem Alarmstichwort "VU Straßenbahn / PKW mit eingeklemmter Person" auf die Kreisstraße 3580 zwischen Leopoldshafen und Linkenheim alarmiert.

Dort war es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn der Linie S1, die von Linkenheim in Richtung Leopoldshafen fuhr, und einem Personenkraftwagen gekommen. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn abgewiesen und kam in einem Feld auf der Seite liegend zum Stehen.

In dem PKW befanden sich eine Person und zwei Hunde. Diese konnten aber selbstständig bis zum Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer wurde im Rettungswagen auf Verletzungen untersucht.

In der Straßenbahn befanden sich eingesamt 40 Personen, darunter 20 Minderjährige, die aufgrund einer Geburtstagsfeier unterwegs waren. Alle Insassen wurden ins Feuerwehrhaus Leopoldshafen verbracht und dort weiter betreut.

Die Feuerwehr stellte vor Ort den Brandschutz sicher und verbrachte das Fahrzeug wieder auf seine vier Räder.

Insgesamt waren seitens der Feuerwehr 9 Fahrzeuge und rund 40 Einsatzkräfte unter der Leitung des Stellvertretenden Kommandanten Thorsten Adree im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes war zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Notfallhilfe unter der Leitung des Organisatorischen Leiters Rettungsdienst Scott Gilmore vor Ort.

Die Polizei war mit mehren Streifen sowie Beamten des Verkehrsunfalldienstes zur Ermittlung der Unfallursache an der Einsatzstelle.

Der Einsatz für die Feuerwehr war nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Straßenbahn erfasst Auto an unbeschranktem Bahnübergang | ka-news

Zwischen Linkenheim und Leopoldshafen hat am Samstagmittag eine Straßenbahn ein Fahrzeug an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst.

ka-news.de

Straßenbahn kracht zwischen Leopoldshafen und Linkenheim in Auto

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn zwischen Linkenheim und Leopoldshafen ist am Samstagnachmittag ein Autofahrer verletzt worden. Durch den Unfall kam es auf den Linien S1 und S11 in beiden Richtungen zu Verspätungen und Ausfällen.

Badische Neueste Nachrichten

Notfallseelsorger alarmiert: Schwerer Unfall mit Karlsruher S-Bahn

Bahnverkehr kurzzeitig eingestellt! Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen...

Karlsruhe Insider


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer