banner

13.01.2020 04:00

Schneverdingen Heber Heidekreis

Niedersachsen

Brandstiftung an PKW: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Polizeibeamte nahmen am Montag, in den frühen Morgenstunden, eine Tatverdächtige zu einem Pkw-Brand im Schneverdinger, Ortsteil Heber fest.

Der Bewohner eines Hauses an der Scharrler Straße wurde gegen 04.00 Uhr durch ein Knallgeräusch geweckt und bemerkte, als er aus dem Fenster sah, dass ein unter seinem Carport stehendes Fahrzeug brannte. Polizeibeamte nahmen im Rahmen der Nahbereichsfahndung noch auf der Anfahrt eine Tatverdächtige fest. Die Feuerwehr löschte den Brand. Verletzte gab es nicht. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Eine Antwort auf die Frage, ob die Festgenommene auch für die seit November 2019 andauernde Brandserie in und um Bispingen verantwortlich ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen und Wochen ergeben.

Polizeiinspektion Heidekreis

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Polizei fast mutmaßliche Serienbrandstifterin

Die Frau könnte für zahlreiche Brandstiftungen in Schneverdingen verantwortlich sein, die Anwohner seit Ende des Jahres 2019 in Atem halten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer