banner

13.01.2020 19:59

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Um kurz vor 20:00 Uhr rückte die Feuerwehr Dortmund zu einem von mehreren Personen gemeldeten Kellerbrand in die Münsterstraße aus.

Der ersteintreffende Löschzug der Feuerwache 1 konnte die Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss des Gebäudes bestätigen. Sofort gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung vor, da unklar war, ob noch Personen im Gebäude waren. Eine Person machte sich an einem Fenster im zweiten Obergeschoss bemerkbar und wurde mittels Drehleiter gerettet und durch den Rettungsdienst untersucht, konnte aber ohne Feststellung entlassen werden.

Bei der Kontrolle des Treppenraums wurden drei Kinder vorgefunden. Diese wurden durch einen Trupp nach draußen begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer im Keller konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwache 1 (Stadtmitte) außerdem die Feuerwache 2 (Eving), sowie die Einheiten der freiwilligen Feuerwehr: Löschzug 21 (Bodelschwing) und Löschzug 25 (Eving) sowie der Rettungsdienst. Insgesamt waren 35 Kräfte im Einsatz. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Dortmund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kinderwagen in einem Keller Nordstadt angezündet â?? Mehrere Verletzte â?? Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr Dortmund war am Montag nach einem Notruf an der Münsterstra�e in höchster Alarmbereitschaft. In einem Mehrfamilienhaus war ein Kellerbrand gemeldet worden. Das war passiert.

RN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer