banner

17.01.2020 02:30

Übach-Palenberg Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Geldautomaten gesprengt

Im Gebäude eines Geldinstitutes an der Friedrich-Ebert-Straße gab es am Freitag, 17. Januar, gegen 2.30 Uhr, eine Geldautomaten Sprengung. Ob einer oder beide im Gebäude befindlichen Automaten betroffen sind, wird noch ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um zwei bis drei Täter, die nach der Tat mit einem schwarzen Pkw BMW in Richtung Marienberg flüchteten. Ob sie Geld erbeuteten, wird noch ermittelt. Durch die Sprengung entstand Schaden am Gebäude. Die über der Bank befindlichen Wohnungen wurden sicherheitshalber geräumt. Die Bewohner begaben sich erst einmal zu Familie und Freunden oder werden durch die Feuerwehr betreut. Experten für Sprengstoff wurden hinzugerufen und untersuchen jetzt den Tatort auch daraufhin, ob noch Gefahr besteht. Für die Dauer des Einsatzes bleibt die Friedrich-Ebert-Straße zwischen den Kreisverkehren Am Wasserturm sowie An der Linde gesperrt.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fotos: Serie: Geldautomat in Übach-Palenberg gesprengt

Ein Geldautomat ist in der Nacht zu Freitag in einer Sparkasse in Übach-Palenberg gesprengt worden. Zeugen wurden auf den Knall aufmerksam und konnten einn

Aachener Nachrichten

Täter sprengen Geldautomaten bei Volksbank in Übach-Palenberg

• Täter sprengen Geldautomaten in Übach-Palenberg • Enormer Schaden am Gebäude • Wohnungen mussten geräumt werden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer