banner

21.01.2020 21:40

Hamm Westen

Nordrhein-Westfalen

Ein Verletzter nach Feuer in Dachgeschoßwohnung

Am späten Dienstagabend (21. Januar) ist es in einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Metzer Straße zu einem Brandgeschehen gekommen, bei dem ein 47-Jähriger aus Hamm schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war dem alkoholisierten Bewohner gegen 21.40 Uhr beim Einschlafen eine brennende Zigarette auf den Boden gefallen. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die vier weiteren Bewohner blieben unverletzt. Nachdem die Löscharbeiten vorläufig beendet schienen, entfachte ein zunächst unbekanntes Glutnest das Feuer am 22. Januar gegen 01.40 Uhr erneut. Die Feuerwehr erschien wiederum am Einsatzort, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Zusätzlicher Personen- oder Gebäudeschaden entstand hierbei nach ersten Erkenntnissen nicht. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Metzer Straße voll gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Polizeipräsidium Hamm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer