banner

22.01.2020 04:30

Stadtallendorf Marburg-Biedenkopf

Hessen

Fachwerkhaus brennt aus - Bewohner leicht verletzt

Am Mittwochmorgen, 22. Januar, brannte ein Fachwerkhaus im Lindenweg komplett aus. Der Hausbesitzer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf zwei Nachbargebäude.

Das Feuer brach etwa gegen 4.30 Uhr aus. Der Hausbewohner wurde kurz zuvor durch einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Vollbrand ab und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude. Der Brandort konnte bisher noch nicht betreten werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden daher zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Der betroffene Senior erlitt bei dem Feuer eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde vor Ort medizinisch betreut.

Bei dem Brandgeschehen wurde ein Pkw durch herabfallende Ziegel leicht beschädigt. Ein weiterer Pkw in der Garage des Fachwerkhauses wurde durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Schaden auf mindestens 200.000 Euro.

Polizeipräsidium Mittelhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus brennt in Stadtallendorf ab

Rund 70 Feuerwehrleute aus Stadtallendorf bekämpften in der Nacht zu Mittwoch (22. Januar) einen Wohnhausbrand im Lindenweg in der Stadtallendorfer Altstadt. 

op-marburg.de / Oberhessische Presse / Zeitung für Marburg - Biedenkopf

Brand in Stadtallendorf: Ursache steht fest

Nach dem verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Stadtallendorf in der Nacht zu Mittwoch, 22. Januar, gibt es Informationen zur Brandursache. Alles deutet laut Polizei auf einen technischen Defekt.

op-marburg.de / Oberhessische Presse / Zeitung für Marburg - Biedenkopf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer