banner

13.02.2020 16:00

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der BAB 1 mit drei LKW

Am Donnerstag ( 13.02.2020 ) um 16 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Gemeldet war ein Unfall mit drei beteiligten LKW und mehr als drei Verletzten zwischen dem Autobahn Kreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sich bereits alle Fahrer selbstständig aus ihren LKW befreien. Die Betroffenen wurden rettungsdienstlich versorgt und zwei verletzte Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenenden Verkehr, sicherte die verunfallten LKW gegen wegrollen und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf wurden die Ladungen kontrolliert und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Die Einsatzstelle wurde an den Straßenbaulastträger übergeben und wird zurzeit durch eine Spezialfirma gereinigt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 13 Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzt waren Kräfte aller Löschzüge, die hauptamtliche Wachbesatzung sowie der Einsatzführungsdienst. Der Grundschutz im Stadtgebiet wurde durch eine Wachbesetzung an der Feuer- und Rettungswache sichergestellt.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer