banner

25.02.2020 03:24

Hemer Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Einbrecher sprengen Geldautomaten

Die Feuerwehr Hemer wurde heute, 25. Februar gegen 4.15 Uhr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Real-Marktes in den Ortsteil Becke gerufen. Vorort trafen die ersten Kräfte auf zahlreiche Polizeibeamte, die zuvor aufgrund eines Einbruchalarms alarmiert wurden. Da zu diesem Zeitpunkt bereits der komplette Markt verraucht war, wurde zusätzlich der Löschzug Nord alarmiert und eine Brandbekämpfung vorbereitet. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass unbekannte Täter in den Markt eingedrungen waren um einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei kam es zu einem Kleinbrand, der für die Verrauchung sorgte. Der oder die Täter entkamen allerdings ohne Beute. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen mussten mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt werden, weshalb auch der Löschzug Mitte alarmiert wurde. Die Feuerwehr Hemer war mit 40 Einsatzkräften für knapp drei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Hemer


Geldautomatensprenger bei Real Am heutigen Morgen, gegen 03:24 Uhr, wurde ein Einbruchsmeldealarm beim Supermarkt an der Urbecker Straße gemeldet. Mit Eintreffen stellten die Polizisten eine eingeschlagene Scheibe fest. Zeitgleich wurde Rauch im Markt wahrgenommen und die Feuerwehr hinzugerufen. Die Feuerwehr begann mit ihrem Löschangriff und die eingesetzten Beamten konnten nach Begehung des Objektes feststellen, dass unbekannte Einbrecher den Sparkassenautomaten gesprengt hatten. Die Ermittlungen vor Ort dauern an.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer