banner

26.02.2020 21:03

Sehnde Bilm Region Hannover

Niedersachsen

Vermeintlicher Wohnungsbrand

Am Mittwoch den 26.02.2020 wurde der Regionsleitstelle Hannover gegen 21:03 Uhr ein vermeintlicher Wohnungsbrand in Bilm gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Bilm, Wassel, Ilten und Sehnde sowie den Rettungsdienst.

Der ersteintreffende Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Bilm stellte eine leichte Verrauchung in der betroffenen Wohnung fest.

Daraufhin wurde umgehend ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Dieser stellte als Ursache für die Verrauchung angebranntes Essen auf dem Herd fest. Mit Hilfe eines Drucklüfters konnte die betroffene Wohnung entraucht werden.

Die sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch in der Wohnung befindlichen Bewohner wurden ins Freie geführt und vor Ort durch den Rettungsdienst betreut, konnten aber im Anschluss ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Ein zu beziffernder Schaden entstand nicht. Im Einsatz waren 51 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen der Stadtfeuerwehr Sehnde sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Der Einsatz war gegen 21:45Uhr beendet. Durch den Einsatz kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der Ortsdurchfahrt und Einschränkungen im Busverkehr.

Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer