26.02.2020 19:15

Magstadt Böblingen

Baden-Württemberg

Mercedes in Brand geraten

Die Feuerwehr Magstadt wurde gegen kurz vor 20 Uhr zu einem Garagenbrand in die Waldstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang beißender schwarzer Rauch aus der Garage. Durch die eintreffenden Kräfte wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen, der Angriffstrupp, der unter Atemschutz vorging, stellte sofort fest, dass 2 PKWs, darunter ein Oldtimer der gerade restauriert wurde, brannten. Durch den gezielten Löschangriff mit 2 C-Rohren konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Nach ungefähr 10 Minuten war der Brand gelöscht und die Garage wurde im Anschluss, mit der Wärmebildkamera, auf weitere Brandnester kontrolliert. Hierzu wurde mittels der Seilwinde einer der beiden PKW aus der Garage gezogen, damit man diese besser kontrollieren konnte. Nach einer guten Stunde konnten die Nachlöscharbeiten beendet werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht, diese musste allerdings nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man noch keine Aussagen zur Brandursache machen.
Neben der Feuerwehr Magstadt, die mit 6 Fahrzeugen und 35Mann im Einsatz war, waren der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und 2 Mann, sowie der Polizeiposten Maichingen mit 2 Fahrzeugen und 4 Kräften vor Ort.

Feuerwehr Magstadt


Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich am Mittwoch gegen 19:50 Uhr ein Mercedes, der in einem Doppelgaragenkomplex in der Waldstraße in Magstadt stand, selbst. Die Freiwillige Feuerwehr Magstadt rückte daraufhin mit 40 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zum Brandort aus und löschten das Feuer. Durch den Brand wurde der Mercedes, ein weiterer BMW, der sich zur Restauration in der Garage befand, sowie Teile des Innenraums in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 85.000 Euro. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Magstadter Garage: PKW fangen Feuer

MAGSTADT (red). Die Feuerwehr Magstadt wurde gegen kurz vor 20 Uhr zu einem Garagenbrand in die WaldstraÃ?e gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang beiÃ?ender schwarzer Rauch aus der Garage, so die Feuerwehr....

Kreiszeitung Böblinger Bote www.krzbb.de

Zwei Autos brennen in Garage aus

MAGSTADT (red). Zwei zerstörte Autos und Sachschaden in Höhe von 85 000 Euro sind das Ergebnis eines Garagenbrand am Mittwochabend in Magstadt.Kurz vor 20 Uhr musste die Feuerwehr in die Waldstra�e ausrücken. Als...

Kreiszeitung Böblinger Bote www.krzbb.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer