banner

28.02.2020 17:39

Sehnde Region Hannover

Niedersachsen

Brennendes Gerümpel sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Freitag den 28.02.2020 wurde gegen 17:39 Uhr die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem brennenden Holzhaufen gerufen.

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte das Feuer an der B443 im Bereich des Ortsausganges Sehnde in Richtung Lehrte und rief umgehend den Notruf. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Feuerwehr.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, es brannte auf einer Fläche von ca. drei mal drei Metern Altholz einer Baustelle. Durch die Einsatzkräfte konnte mit Hilfe eines Schnellangriffs das Übergreifen auf weitere gelagerte Baustoffe verhindert werden. Der Einsatz war nach ca. 15 Minuten beendet. Die Polizei hat die routinemäßigen Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Es entstand geringer Sachschaden.

Timmy Fiss, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer