banner

28.02.2020 00:45

Saarbrücken

Saarland

Brand in Lagerhalle mit Millionenschaden

Am Freitag, dem 28.02.2020, rückte die Berufsfeuerwehr Saarbrücken gegen 00:45 Uhr zu einem Lagerhallenbrand im Industriegebiet Untertürkheimer Straße in 66117 Saarbrücken aus. Dort war es - nach bisherigen Ermittlungen aufgrund eines technischen Defekts - in einer Lagerhalle einer Elektronikfirma zu einem Brandausbruch gekommen.

Die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb von 90 Minuten vollständig abgelöscht, allerdings entstand an dem erst 2019 erbauten Gebäude sowie der darin gelagerten Technik ein Schaden von über 1 Millionen Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, es kam zu keinen Beeinträchtigungen im Umfeld. Der Kriminaldienst Saarbrücken wird abschließende Feststellungen zur tatsächlichen Brandursache treffen.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer bei Firma CTC Advanced: Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken

Beim Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken ist in der Nacht zu Freitag ein Millionenschaden entstanden.

Saarbrücker Zeitung

Über eine Million Euro Schaden durch Feuer in Saarbrücker Lagerhalle

Ein Feuer in einer Lagerhalle in Saarbrücken konnte in der Nacht zu Freitag (28. Februar 2020) von der Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Dennoch entstand hoher Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer