banner

01.03.2020 21:30

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand in einem Restaurant

Um 21:30 Uhr wurde am Samstagabend die Feuerwehr zu einem Brand in die Münsterstrasse alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Wache 1 (Mitte) war Brandgeruch wahrnehmbar. Eine Erkundung der Lage ergab, dass ein Feuer im Edelstahlschornstein eines Gastronombetriebes ausgebrochen war.

Durch einen Rückstau ableitender Kochgase im Restaurant wurden dort schon leichte Kohlenmonoxidgase gemessen. Umgehend wurden alle Gäste und das Personal aufgefordert das Restaurant zu verlassen.

Eine anschließende Begutachtung durch den Notarzt vor Ort ergab glücklicher Weise keine gesundheitliche Beeinträchtigung aller betroffenen Personen.

Der Außenschornstein wurde aufgeschnitten um das Brandgut heraus zu befördern und abzulöschen.

Wann der Gastronomiebetrieb seine Türen für Gäste wieder öffnen darf liegt in der Entscheidung der Lebensmittelüberwachungsbehörde.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer