banner

28.02.2020 23:09

Mönchengladbach Uedding

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder verhindert größeren Schaden

Um 23:09 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf 112 gemeldet, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Schonskanterweg ein Rauchwarnmelder zu hören war. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein leichter Brandgeruch im Treppenraum festgestellt werden, der auf angebranntes Essen hindeutete. Die eingetroffenen Einsatzkräfte bereiteten Werkzeuge zur Türöffnung vor als der Mieter geweckt durch lautes Klopfen und Klingeln die Eingangstüre öffnete. Er hatte sich Essen zubereitet und war eingeschlafen. Die Feuerwehr entrauchte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Der Bewohner konnte nach einer notfallmedizinischen Untersuchung durch den Rettungsdienst in der Wohnung verbleiben. Durch den Rauchwarnmelder konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer