29.02.2020 01:29

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Holzverschlag in der Stadelgasse am Samstagmorgen kurz vor 01.30 Uhr Feuer. Von dort ging das Feuer auf das benachbarte Gastronomie- und Wohngebäude über. Die Fassade, sowie Teile des Daches wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Bewohner der Mietwohnungen schliefen und wurden erst durch die Evakuierung der Polizei auf den Brand aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich im Gebäude schon Rauch ausgebreitet. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde kein Bewohner verletzt. Im Rahmen der Evakuierung erlitt eine Polizeibeamtin eine leicht Rauchgasintoxikation und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ein geparkter Pkw, der im Bereich der Holzverschläge stand, wurde durch die abstrahlende Hitze erheblich beschädigt.

Der Gesamtschaden beläuft sich bislang auf ca. 80.000 Euro. Die Feuerwehr Aalen war mit 11 Fahrzeugen und 29 Mann zur Brandbekämpfung vor Ort. Weiterhin waren zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz. Zur Klärung der genauen Brandursache hat die Kriminaltechnik heute morgen die Ermittlungen fortgesetzt.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer