banner

29.02.2020 23:26

Wetter (Ruhr)

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung im Gebäude

In der Nacht zum Samstag wurden die Löscheinheiten Wengern, Esborn und die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 23:26 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Höltkenstrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle hatten Nachbarn ausgelöste Heimrauchmelder wahrgenommen. Mittels eines Spezialwerkzeuges konnte die Haustür geöffnet werden. Eine Person wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer Behandlung vor Ort wurde die Person in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Durch den Angriffstrupp konnten Haushaltsgegenstände festgestellt werden welche aus ungeklärter Ursache in Brand geraten, aber schon abgelöscht, waren. Die Wohnung wurde auf natürliche Weise belüftet und anschließend an den Eigentümer übergeben. Neben den ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer