banner

29.02.2020 17:00

Homberg (Efze Schwalm-Eder-Kreis

Hessen

Vierjähriges Kind beim Spielen am Flussufer der Efze (Efzewiesen) ertrunken

Nach bisherigen Erkenntnissen spielte der vierjährige Junge gemeinsam mit seinem Bruder auf dem Kleingartengrundstück der Eltern, welches direkt an den Flusslauf der Efze grenzt.

Beide Kinder gerieten offensichtlich in den durch die Regenfälle der vergangenen Tage angeschwollenen Fluss. Während sich ein Kind selbst aus dem Wasser befreien konnte, trieb der Bruder mit der Strömung flussabwärts. Durch zeitnah eingeleitete Rettungsmaßnahmen konnte der Junge im Wasser liegend durch Rettungskräfte aufgefunden und geborgen werden. Ersten Reanimationsmaßnahmen vor Ort folgten weitere, intensivste stationäre Maßnahmen, um das Leben des Kindes zu retten. Tragischer Weise verstarb der Junge letztlich im Krankenhaus. Die Eltern werden durch Notfallseelsorger betreut.

An der Rettungsaktion waren ca. 60 Feuerwehrleute der Wehren Homberg und Wabern, der DLRG mit 19 Hilfkräften (darunter auch Strömungstaucher) sowie der Homberger Polizei beteiligt.

Polizeipräsidium Nordhessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kind ertrinkt in Homberg/Efze

Ein vierjähriges Kind ist in Homberg/Efze ertrunken. Der Junge war gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder beim Spielen in einen vom Regen angeschwollenen Flusslauf gefallen.

hessenschau.de

Zwillinge fallen beim Spielen in den Fluss: Vierjähriger stirbt - Kita-Kinder psychologisch betreut

In Homberg/Efze bei Kassel ist ein Kind im Fluss Efze ertrunken. Die 4 Jahre alten Zwillinge sind beim Spielen in den Fluss gefallen - ein Kind konnte sich retten.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer