banner

01.03.2020 09:30

Düren Birkesdorf Düren

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in den Morgenstunden

Schon am Vormittag des 01.03.2020 wurde die Feuerwehr Düren gegen 9:30 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Stadtteil Birkesdorf alarmiert. Die Erkundungen vor Ort ergaben, dass es sich hier um einen Brand in der Küche handelte.

Die Bewohner der Brandwohnung konnten sich selbstständig ins Freie retten, wurden aber vorsorglich in ein Dürener Krankenhaus gebracht. Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden durch einen ehrenamtlichen Feuerwehrmann, der privat an der Einsatzstelle vorbei gekommen war, vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie geführt.

Die schnell eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten raschen Erfolg. Die hauptamtlichen Kräfte wurden durch den Löschzug 3 (Löschgruppen Arnoldsweiler und Birkesdorf) des ehrenamtlichen Wehrteils sowie Kräfte der Führungsunterstützungsgruppe unterstützt.

Feuerwehr Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer