banner

05.03.2020 18:15

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Toter Neugeborener aufgefunden - Feuerwehr leuchtet Fundort aus

Am Donnerstagabend wurde in Welzheim ein toter Neugeborener in einer Wiese aufgefunden. Ein Spaziergänger fand den toten Körper gegen 18.15 Uhr im Grünen unweit der Friedrich-Bauer-Straße beim dortigen Kreisverkehr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Todesfall übernommen. Dazu werden im Bereich des Fundorts am Freitag noch weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Mutter des toten Neugeborenen ist nicht bekannt. Unklar ist auch, wann und wer den Neugeborenen, der sich im circa 7. bis 8. Schwangerschaftsmonat befand, in der Wiese ablegte und wo dieser geboren wurde. Um weitere Hinweise zur Todesursache zu erlangen, soll der Leichnam nun obduziert werden.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

Wer hat in den letzten Tagen auf der angrenzenden Wiese zur Friedrich-Bauer-Straße entsprechendes beobachtet?

Wurden dort, insbesondere auch bei einem dortigen Feldweg parkende Autos wahrgenommen?

Wem ist eine schwangere Frau bekannt, die trotz Entbindung kein Kleinkind hat?

Unklar ist auch, ob die unbekannte Mutter dringend ärztliche oder psychologische Hilfe benötigt!

Hinweise zum Vorfall nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Spaziergänger findet totes Baby auf Feld: Polizei sichert Spuren in der Nacht - Hintergründe unklar - 7aktuell

Polizeieinsatz auf einem welzheimer Feld am WohngebietWELZHEIM (Rems-Murr-Kreis): Mysteriöser Polizeieinsatz auf einem Feld an der Rudersberger Straße am Wohngebiet in Welzheim bei Stuttgart. Am späten Donnerstagabend untersuchten Kripobeamte ein Fel

Welzheim: Totes Baby auf Feld gefunden - Zeitungsverlag Waiblingen

Polizei gibt neue Details zum Einsatz am Donnerstagabend (05.03.) bekannt.

Welzheim: Totes Baby gefunden: Mutter identifiziert - Zeitungsverlag Waiblingen

Die Mutter ist bereits von der Polizei vernommen worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer