07.03.2020 17:00

Marbach Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Verletzte Katze nach Küchenbrand in der Innenstadt

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Polizei über eine verdächtige Rauchentwicklung in der Marbacher Innenstadt in der Wielandstraße gemeldet. Die eintreffende Feuerwehr Marbach konnte in der Wohnung des Mehrfamilienhauses feststellen, dass der Brand wohl in einer Küche ausgebrochen sei. Eine Ursache für den Brand konnte nicht abschließend festgestellt werden. Die Feuerwehr geht von einer technischen Fehlfunktion an einer Mehrfachsteckdose in der Küche aus. Da alle Anwohner zeitnah das Gebäude verlassen konnten, wurden keine Personen verletzt. Lediglich die Katze des Bewohners wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die Polizei vorsorglich in eine Tierklinik nach Ludwigsburg verbracht. Der Sachschaden in der Wohnung wurde durch die Kräfte vor Ort auf ca. 4.000,00 Euro geschätzt. Die freiwillige Feuerwehr Marbach war mit 5 Fahrzeugen und 29 vor Ort. Der Rettungsdienst und die Polizei waren jeweils mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer