banner

10.03.2020 01:30

Lübeck Nienhof

Schleswig-Holstein

Feuer in einem Wohnhaus

In der Nacht von Montag auf Dienstag (09.03. auf 10.03.2020) kam es gegen 01.30 Uhr zu einem Feuer in einem Wohnhaus im Lübecker Stadtteil Niendorf.

Bei Eintreffen der Polizei brannte der Dachstuhl des Hauses in voller Ausdehnung. Die Bewohner hatten sich bereits aus dem Gefahrenbereich begeben. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Lübeck und verschiedener Freiwilliger Feuerwehren waren bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Das Gebäude wurde durch eine 71-jährige Dame im Erdgeschoß und durch den 54 Jahre alten Sohn im ersten Stock bewohnt. Durch einen Brandmelder wurde der Sohn auf das Feuer aufmerksam und rettete sich mit der Mutter aus dem Haus. Beide Brandbetroffenen wurden vorsorglich in eine Lübecker Klinik eingeliefert.

Die Niendorfer Hauptstraße war aufgrund des Feuerwehreinsatzes für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt und konnte erst nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 05.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden beim Kommissariat 11 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion geführt.

Polizeidirektion Lübeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer