banner

12.03.2020 07:40

Zetel Friesland

Niedersachsen

Verkehrsunfall - 19-Jähriger schwer verletzt

Am Donnerstag, den 12.03.2020, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger aus Bremerhaven mit seinem PKW Citroen die Blauhander Straße in Richtung Zetel.

Nach Angaben des 19-jährigen habe eine Windböe seinen Pkw erfasst, sodass er den entgegenkommenden VW Transporter eines 43-Jähriger aus Westerstede touchierte.

Anschließend prallte er gegen einen LKW, der dem Transporter nachfolgte. Dieser LKW wurde von einem 53-Jährigen aus Esterwegen gelenkt. Sowohl der LKW als auch der Transporter kamen von der Fahrbahn ab. Der 19-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiweilligen Feuerwehr Zetel aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Westerstede.

Zur Bergung und Räumung der Fahrbahn musste die Blauhander Straße über einen längeren Zeitraum voll gesperrt werden.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer