banner

13.03.2020 10:56

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Kanufahrer aus der Sieg


Foto: Feuerwehr Hangelar

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Freitag Vormittag um 10:56 Uhr alarmiert, da gemeldet wurde, dass eine Person in der Sieg gekentert sei und sich an seinem Kanu festhält. Die Feuerwehr Troisdorf war ebenso alarmiert wie auch das Rettungsboot aus Niederkassel-Mondorf und die DLRG Wasserrettung. Die Sieg führt derzeit starkes Hochwasser und hat eine erhöhte Fließgeschwindigkeit.

Die zu rettende männliche Person konnte durch die Besatzung des Rettungsbootes der Einheit Buisdorf in Höhe des Sportplatzes in Meindorf gesichtet, gesichert und an Land gebracht werden. Der Mann wurde an den Rettungsdienst übergeben, ist aber soweit wohlauf. Er ist lediglich unterkühlt.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur 45 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin aus allen Einheiten und des Tagesalarms.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer