banner

18.03.2020 14:25

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

Am Mittwochnachmittag um 14:25 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm auf die Bundesautobahn A1 alarmiert. Dort musste nach einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Bremen eine Einsatzstelle abgesichert werden, nachdem es zu einem Unfall mit Beteiligung von einem LKW und zwei PKW kam. Bei dem Unfall wurden insgesamt 5 Personen leicht verletzt.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Alle 5 verletzten Personen wurden durch Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt und mit 3 Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Die Feuerwehr blieb bis zum Abtransport der Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen vor Ort, bevor die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben wurde.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 6 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren Kräfte der hauptamtlichen Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 17:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer