18.03.2020 20:00

Nürnberg

Bayern

Küchenbrand in Wohnung - zwei Personen leicht verletzt

Am Mittwochabend (18.03.2020) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Küchenbrand. Ein 7-Jähriger Bub und eine 37-jährige Frau wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 20:00 Uhr wollte sich die Wohnungsinhaberin eines Mehrfamilienhauses in der Gugelstraße ein Essen zubereiten. Den Herd ließ sie für einige Zeit unbeobachtet. Dabei geriet das Kochgut in Brand. Der 35-jährigen Frau gelang es noch, die brennenden Küchenutensilien aus dem Fenster auf die Straße zu werfen. Dort konnte die Feuerwehr den Brand rasch löschen.

Der 7-jährige Sohn und eine 37-jährige Bekannte erlitten eine Rauchgasintoxikation. Sie wurden in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Der durch das Brandgeschehen entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer