25.03.2020 20:35

Aichtal Neuenhaus Esslingen

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

In den Abendstunden ist es in Aichtal, Ortsteil Neuenhaus, zu einem Gebäudebrand gekommen. Der Brand des Hauses, das derzeit renoviert wird, wurde gegen 20.35 Uhr bei den Leitstellen der Polizei und Feuerwehr gemeldet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des unbewohnten Gebäudes in Vollbrand. Auf Grund der Hitzeentwicklung und des Funkenflugs mussten mehrere danebenstehende Gebäude vorübergehend evakuiert werden. Neben der Feuerwehr, die mit 66 Mann und 17 Fahrzeugen den Brand bekämpfte, waren fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit zehn Einsatzkräften sowie vier Streifenbesatzungen der Polizei eingesetzt. Wegen Stromausfalls kamen ebenfalls Mitarbeiter des Energieversorgers vor Ort. Eine ältere Anwohnerin wurde wegen der Aufregung des Einsatzgeschehens vom Rettungsdienst betreut, ferner war eine kurzzeitige medizinische Versorgung eines Ersthelfers von Nöten.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, der Schaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf mehrere hunderttausend Euro. Ein weiterer Kleinbrand welcher durch Funkenflug in unmittelbarer Nähe entstand, konnte ebenfalls schnell abgelöscht werden.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

In Aichtal-Neuenhaus - Fast 70 Feuerwehrleute rücken zu Großbrand aus

Flammen-Inferno im Aichtaler Ortsteil Neuenhaus. Dort brannte ein Wohnhaus lichterloh. Eine Anwohnerin musste vom Arzt betreut werden.

bild.de

Feuer in Aichtal: Flammen zerstören Heim in Neuenhaus- NÜRTINGER ZEITUNG

Der Brand eines Einfamilienhauses im Ortskern hält die Feuerwehr die ganze Nacht in Atem – Polizei nimmt Brandermittlungen aufAls die Feuerwehr am M...

Aichtal: Brand verursacht mehrere hunderttausend Euro Schaden - Esslinger Zeitung

Beim Brand eines Hauses in Aichtal-Neuenhaus ist am Mittwochabend ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Eine Frau und ein Ersthelfer mussten medizinisch versorgt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer