banner

02.04.2020 10:50

Ihlow Weene Aurich

Niedersachsen

Brennt Osterfeuer

Zu einem Flächenbrand wurde am Donnerstagvormittag gegen 10:50 Uhr die Feuerwehr aus Weene alarmiert.

Das ersteintreffende Fahrzeug stellte dann fest, dass es sich um ein Osterfeuer größeren Umfangs handelte, dass an der Einsatzstelle brannte. Vor Ort wurde dann aufgrund der Entfernung zur nächsten Wasserentnahmestelle entschieden, das Tanklöschfahrzeug aus Ihlowerfehn zu alarmieren.

Im Pendelverkehr wurde dann Löschwasser zur Einsatzstelle gefahren, um den Brand zu löschen. Ein Traktor, zog das Osterfeuer auseinander, damit auch alle Glutnester abgelöscht werden konnten.  Auch ein Teil einer Wallhecke wurde bei dem Brand beschädigt.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte gegen 12 Uhr beendet werden.

Pascal Coordes, Gemeindepressewart Feuerwehr Ihlow


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer