banner

27.03.2020 09:50

Georgsmarienhütte Osnabrück

Niedersachsen

Tankzug mit Gülle umgekippt, ein Leichtverletzter

Gegen 09:50 Uhr kam es am Freitagmorgen im Kreisverkehr Glückaufstraße / Bielefelder Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte das mit Gülle beladene Fahrzeug auf die Seite. Der Fahrer, ein 29-jähriger Mann, wurde bei dem Unfall leicht an der Hand verletzt.

Nach ersten Meldungen war der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt, dies bestätigte sich nicht. Er konnte die Kabine aus eigener Kraft verlassen. Aus dem umgestürzten Tank floss Gülle aus. Die Feuerwehren Kloster Oesede und Oesede waren mit 7 Fahrzeugen und 30 Kräften vor Ort. Ebenso die obere Wasserbehörde. Für die Fahrzeugbergung wurde ein weiterer Tanklaster angefordert, in diesen wurden die 28 Kubikmeter Ladung umgepumpt. Ein Abschleppunternehmen kümmert sich um die Bergung des Tankzuges. Durch die Unfallaufnahme und Bergung kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Polizeiinspektion

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Georgsmarienhütte: Gülle-Laster kippt auf die Straße

Am Freitagvormittag ist in Georgsmarienhütte ein mit Gülle beladener Lkw umgekippt. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Ursache ist bisher noch unklar.

Video: Unfall in Georgsmarienhütte: Gülle-Laster kippt auf die Straße

Am Freitagvormittag ist in Georgsmarienhütte ein mit Gülle beladener Laster umgekippt. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. ______ ...

28 Kubikmeter Gülle geladen: Tankzug umgekippt

In Niedersachsen ist am Wochenende ein Tanklastzug umgekippt. Das Fahrzeug hatte insgesamt 28 Kubikmeter Gülle geladen.

agrarheute

Unfall in Georgsmarienhütte: Gülle-Laster kippt auf die Straße

Am Freitagvormittag ist in Georgsmarienhütte ein mit Gülle beladener Lkw umgekippt. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Die Ursache ist bisher...

noz.de

VU umgestürzter LKW

Feuerwehr Georgsmarienhütte


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer