banner

28.03.2020 16:13

Ludwigshafen Ruchheim

Rheinland-Pfalz

Brand im Dach eines dreigeschossigen Reihenendhauses

Am 28.03.2020 um 16:13 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in den Clodwigweg im Stadtteil Ruchheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Dach eines dreigeschossigen Reihenendhauses. Alle Bewohner konnten sich selbst unverletzt ins Freie retten.

Der Brand wurde im Dachgeschoss lokalisiert und durch die Feuerwehr im Innenangriff gelöscht. Mit einem Rohr über eine Drehleiter wurde ein Übergreifen des Brandes auf das Nachbargebäude verhindert. Das Gebäude wurde im Anschluss belüftet, ist aber derzeit in den Obergeschossen nicht mehr nutzbar. Die Familie wird vorübergened von Verwandten aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, 2 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim, der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Polizei.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer