banner

29.03.2020 06:40

Lübbecke Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Löscheinsatz auf Bauststelle

Ein großer brennender Haufen Styropor hat am Sonntagmorgen für einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand auf der Baustelle einer Firma an der Straße "Rote Mühle" das Feuer.

Bereits auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte eine weit hin sichtbare schwarze Rauchsäule, welche von dem Gelände einer ehemaligen Sportstätte aufstieg. Die Feuerwehr hatten die Flammen mit einer großen Menge Schaum schnell erstickt. Um den Bereich betreten zu können, mussten die Brandbekämpfer eine Kette durchtrennen und Elemente eines Bauzaunes bei Seite räumen.

Weiterer Schaden entstand nach den ersten Erkenntnissen der Polizei nicht. Eine Firmenmitarbeiterin war gegen 6.40 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und hatte den Notruf gewählt.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer