06.04.2020 17:45

Crailsheim Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohnerin leistet Widerstand

Am Montag kam es gegen 17:45 Uhr in der Straße Zur Flügelau zu einem Feuerwehreinsatz. Im Keller des Gebäudes kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung, welche in der Folge zu starker Rauchentwicklung geführt hat. Möglicherweise hatte sich hier in einem Kellerraum gelagerter Müll entzündet. Die Feuerwehr Crailsheim war vor Ort im Einsatz und konnte den Brand löschen. Zwei Personen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Löscharbeiten setzte sich eine 27 Jahre alte Frau wiederholt über die Weisungen der Feuerwehrleute hinweg und betrat das Treppenhaus, da sie zu ihrer Wohnung wollte. Die Frau leistete hier Widerstand gegen die Polizeibeamten, die sie aus dem Treppenhaus herausbegleiten wollten. Dabei ließ sie sich unter anderem auf den Boden fallen. Die stark betrunkene Frau wurde anschließend von Rettungskräften untersucht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Frau muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer