banner

31.03.2020 19:04

St. Johann Bleichstetten Reutlingen

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Am Dienstagabend ist in Bleichstetten in einem Wintergarten ein Brand ausgebrochen, der im weiteren Verlauf auf das Wohngebäude übergegriffen hat. Um 19.04 Uhr wurde über Notruf ein Brand in einem Wohnhaus in der Schweizer Straße gemeldet.

Die Feuerwehren St. Johann und Eningen rückten daraufhin mit 102 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Zudem waren mehrere Besatzungen vom Rettungsdienst vor Ort.

Das Feuer griff vom Wintergarten schnell auf das Wohngebäude über. Auch ein direkt angebautes Gebäude wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch einen im Wintergarten verwendeten Elektrogrill ausgelöst. Die 77-jährige Bewohnerin konnte das Haus selbstständig verlassen und verständigte einen Nachbarn, der ebenfalls erfolglos versuchte, den Brand zu löschen.

Das Feuer konnte erst durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Die 77-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht, zog sich jedoch nach derzeitigem Erkenntnisstand keine Verletzungen zu.

An dem Wohngebäude mit Wintergarten entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von circa 150 000 - 200 000 Euro. Der Schaden am angrenzenden Gebäude wird auf circa 10 000 Euro beziffert. Die Ermittlungen des Polizeireviers Münsingen zur genauen Brandursache dauern noch an.

 

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in St. Johann: Feuer in Bleichstetter Wohnhaus

Wegen eines Brands in Bleichstetten, rückten am Dienstagabend mehrere Feuerwehrabteilungenin die Schweizerstraße aus.

swp.de

Wohnungsbrand in Bleichstetten: Rund 90 Feuerwehrmänner im Einsatz - Über die Alb - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Nachrichten-Übersicht für den Bereich Schwäbische Alb beim Reutlinger General-Anzeiger. Nachrichtenartikel, Bildergalerien, Videos. Bei uns lesen Sie was auf der Schwäbischen Alb los ist. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer