banner

03.04.2020 05:15

Paderborn Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Einbruch und Brandstiftung in unbewohntem Haus

Nach einem Feuer in einer Doppelhaushälfte an der Wichartstraße ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Am Freitagmorgen entdeckte ein Wachmann gegen 05:15 Uhr einen Brand in einem derzeit leerstehenden Doppelhaus. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. In der Küche des Hauses war das Feuer auf dem Herd ausgebrochen. Holzplatten hatten Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen bevor größerer Schaden entstand. Die Polizei stellte fest, dass eine Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet worden war. Der oder die Täter hatten mindestens eine Platte des Herds eingeschaltet und waren geflüchtet.

Kreispolizeibehörde Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer